Suchbegriff eingeben

Schnell anmelden: Ausbildungsgipfel des Bäckerhandwerks

Melden Sie sich an für den Ausbildungsgipfel am 25. und 26. Juni und freuen Sie sich auf ein spannendes Programm aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops. Noch sind freie Plätze verfügbar!

Um die Fachkräftesicherung im Bäckerhandwerk zu stärken und das betriebliche Ausbildungsangebot qualitativ zu fördern, lädt der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. zusammen mit der Bundesakademie Weinheim am 25. und 26. Juni 2022 zum Ausbildungsgipfel in Weinheim ein. Im Dialog mit Ausbildern, Azubis, Berufsschullehrkräften und weiteren relevanten Akteuren der Berufsausbildung wollen wir Strategien für eine erfolgreiche Zukunft des Bäckerhandwerks entwickeln, innovative Ansätze für eine zielgruppengerechte berufliche Orientierung erarbeiten sowie die Vernetzung der Akteure stärken.  

Die Teilnehmenden erwartet ein spannendes Programm aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops. Das Bundesinstitut für Berufsbildung zeigt beispielsweise in einem der Workshops auf, was alles dazugehört, um Auszubildende erfolgreich durch die Ausbildung zu führen. In einem anderen Workshop erhalten die Teilnehmenden kompakte Informationen und Tipps vom Netzwerk Unternehmen integrieren Geflüchtete, wenn es um die Ausbildung von geflüchteten Menschen geht. Darüber hinaus werden weitere Experten als Impulsgeber wertvolle Erfahrungen und Anregungen vermitteln.  

Eröffnet wird der Ausbildungsgipfel des Bäckerhandwerks durch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, die zugleich die Schirmherrin der Veranstaltung sein wird.  

Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich über die Webseite der Bundesakademie für den Ausbildungsgipfel anzumelden.  

Noch sind freie Plätze verfügbar!